Kampfkunst wird in Europa von vielen Menschen als Sport oder zur Meditation betrieben. Das ist auch gut so, denn das Erlernen von Kampfkunst bietet viele Vorteile. Kampfsportarten wie Karate, Aikido oder Kung-Fu gehören zu den abwechslungsreichsten Sportarten, denn dabei kann man unterschiedliche Techniken erlernen, wie etwa Aufbautechniken, Abwehrtechniken und Kontertechniken. Es wird nicht nur Geschicklichkeit und Bewegung trainiert, sondern auch Kraft und Ausdauer. Von Langeweile kann hier wirklich keine Rede sein.

Kampfsport-Helden in schönen Bilderrahmen von Dear Sam verewigen

Die meisten Kampfsportarten sind mehrere Hundert, ja sogar Tausend Jahre alt. Nahezu jeder, der sich für Kampfsport interessiert, kennt Bruce Lee, der nicht nur Kampfkünstler, sondern auch Leinwandheld war. Er gilt als der Kampfsportkünstler überhaupt und löste einen regelrechten Boom aus. Bruce Lee war wahrscheinlich derjenige, wegen dem Millionen Menschen mit dem Kampfsport begannen. Seine Kampfkunst war Jeet Kune Doo — Der Weg der abgefangenen Faust.

Fotos von Bruce Lee sind bei vielen Hobby-Kampfsportlern sehr begehrt. In einem schönen Bilderrahmen von Dear Sam kommen diese Bilder gut zur Geltung. Geschmackvolle Bilderrahmen heben ein Foto noch zusätzlich hervor. So kann beispielsweise ein schönes Schwarz-Weiß-Foto mit verschieden Motiven gemischt werden. Diese machen eine Bilderwand nur besser und aparter. Der Versuch, mit einem ästhetischen Vintage Poster zu kombinieren, könnte sich direkt lohnen. Wunderschöne Vintage Poster zeigen sich in verblassten Farben und in Schwarz-Weiß-Aufnahmen. Wer alt und neu sowie verschiedene Bildmotive zusammenführt, der kann von einer ganz persönlichen Note profitieren. Kreativität zahlt sich dabei aus.

Ethos für das ganze Leben

Definitiv vermittelt Kampfsport auch Werte fürs Leben. Viele Kampfsportarten haben eine lange Tradition. Einst waren sie überlebenswichtig. Heute werden sie wegen der Philosophie, die sie vermitteln, betrieben. Einige Variationen sind an den Buddhismus angelehnt. Kampfkünstler sollen das eigene Ich finden und nach Frieden streben. Viele Techniken sind auch dazu in der Lage, einen Menschen zu verletzen. Wer jedoch die Kampfkunst beherrscht, der meidet in der Regel die Konfrontationen im täglichen Leben.

Positive Auswirkungen für Kinder

Bewegung tut jedem Kind gut und hierfür bietet Kampfsport gute Möglichkeiten. Das Kampfsport-Training kann Kindern einiges bieten. Es stärkt das Selbstbewusstsein und den Muskelaufbau. Fortschritte und Erfolge erzielen zudem einen weiteren positiven Effekt. Daneben können Kinder ein besseres Körpergefühl entwickeln. Ferner wird die Konzentration gesteigert, denn sauber ausgeführte Techniken funktionieren nur, wenn Kinder konzentriert bleiben. Außerdem ist Kampfsport einfach cool.

Kalender

Juni 2021
M D M D F S S
« Mrz    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Lerne Karate. Karate Basis -1- Was man in der ersten Stunde lernen sollte

Kategorien

salient